Mittwoch, 22. April 2020

Gelbe Karte für die Liebe



Titel: Gelbe Karte für die Liebe
Autor: Virna DePaul
Verlag: /
Genre: Liebesroman
Reihe: Liebe am Spielfeldrand
Band: 1
Format: E-Book
Preis: 4,99€
Seitenzahl Print: 266 Seiten
ISBN: 9781944561796

Ein schönes Sports-Romance Buch, das dafür gesorgt hat, dass ich mehr von der Autorin lesen möchte


Liebe oder Karriere? Kann man beides haben?


Heath Dawson ist NFL-Star und Jugendschwarm von Camille Pollerts, die als Fotografin in der Liga Fuß fassen möchte. Die beiden kennen sich bereits seit der Highschool, wo Camille, aufgrund eines Vorfalles, ziemlich heftig im Jahrbuch blamierte. Wie reagieren die beiden, als sie wieder aufeinander treffen? Wird diese Begegnung zur Chance für sie oder müssen sie um ihre Karrieren bangen?

Ich bin kein besonders großer Fan des Covers. Es zeigt einen nackten Männeroberkörper der sehr gut gebaut ist. Der Hintergrund ist ganz schlicht, in Violett, gehalten mit Stadionslichter im Hintergrund. Dieser Teil gefällt mir recht gut. Zirka die untere Hälfte des Covers ist jedoch mit einer Schrift bedeckt. Ich bin kein Fan von der Schriftart bzw. allgemein der aufmachung des Covers. Ich hätte mir eine andere Formatierung des Covers gewünscht.

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen. Diese waren aus zwei unterschiedlichen Reihen, waren sehr durchwachsen und konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Als ich dieses Buch fand, entschloss ich mich ihr eine weitere Chance zu geben, da ich Sportromane, besonders im Bereich  American Football, liebe. Meiner Meinung nach hatte sich dies gelohnt. 
 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Geschichte spannend und mitreißend geschrieben. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand geben. 

Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten von Heath und Camille geschrieben. Es ist ein ziemlich kurzes Buch und obwohl ich normalerweise nur etwas dickere Bücher lese, hatte ich hier nicht das Gefühl dass viel fehlte. 

Die Charaktere sind recht schön ausgearbeitet. Man erfährt kleine Details aus der Vergangenheit und bekommt einen ganz guten Überblick über ihre Persönlichkeit. Ich hätte mir nur wirklich gewünscht mehr über Emma, Camilles Tochter, und über Heaths Footballkollegen zu erfahren. Aber es gibt weitere Teile der Reihe, wo seine Teamkameraden die Hauptrolle spielen. 

Heath Dawson ist Wide Receiver in der NFL. Er ist, auch auf Grund seines Talentes, ein ziemlicher Frauenheld. Heath trainiert und kämpft unglaublich stark für seine Karriere. Der Protagonist hat keine einfachen Familienverhältnisse. Seine Mutter ist bereits früh abgehauen und sein Vater setzt ihn, bereits seit seiner Kindheit, ziemlich unter Druck. Heath möchte so viel mehr, will es sich aber nicht eingestehen. Dies ist auch ein ziemlicher Holperstein in Bezug auf seine Beziehung zu Camille. 

Camille Pollerts ist Fotografin und möchte sich ein Standbein in der NFL als Sportfotografin aufbauen. Sie hat eine 7-jährige Tochter, Emma und einen Ex-Mann, Rich. Er ist professioneller Ice-Hockey Spieler. Die beiden haben sich im Guten voneinander getrennt. Aber auch Grund dieser Beziehung ist Camille vorsichtiger im Umgang mit berühmten Sportlern. Ihre Mutter ist sehr früh verstorben, wodurch ihr Vater alles für sie war. Seinen Tod hat Camille nur schwer verkraftet und er belastet sie auch heute, ein paar Jahre später, immer noch sehr. Die Protagonistin ist sehr zielstrebig, aber manchmal auch verbissen. Sie möchte ihren Traum erreichen und hat dabei aber auch ein wenig Probleme sich an neue Situationen anzupassen. 
 
Es gab ziemlich viele Sex Szenen in diesem Buch, aber sie nahmen nicht Überhand. Die erotischen Stellen waren schön und detailliert beschrieben, ohne dass es jedoch zu viel wurde.

Die Beziehung zwischen Camille und Heath entwickelt sich ziemlich schnell. Sie kennen sich zwar bereits von früher, hatten aber nie wirklich Kontakt. Die beiden sehen sich wieder, schlafen miteinander und verlieben sich. Anschließend kommt die unvermeidbare Trennung und das obligatorische Happy End. Alles in allem nichts neues, aber trotzdem war es schön zu lesen.

Ein schöner aber kurzer Roman, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich darauf, mehr von den Charaktern zu lesen.

4 von 5 Bücherstapeln

Ganz liebe Grüße, 
Niknak