Samstag, 20. April 2019

Strandkörbchen und Wellenfunken



Titel: Strandkörbchen und Wellenfunken
Autor: Petra Schier
Verlag: MIRA Taschenbuch
Genre: Liebesromane
Format: E-Book 
Preis: 8,99€
Seitenzahl Print: 336 Seiten
ISBN: 9783745750058

Ein Wohlfühlroman mit Hund und Herz.


Hör auf dein Herz


Luisa hat endlich ihre eigene Tierarztpraxis und geht in ihrem Job vollkommen auf. Doch eines Tages steht Lars vor ihrer Tür. Er war ihre erste große Liebe, bis er eines Tages einfach so verschwunden ist. In seinem Arm hat er einen Golden Retriever Welpen, der dringend ihre Hilfe benötigt. So kann sich Luisa auf ihre Arbeit konzentrieren und sie so von ihren Gefühlen für Lars abgelenkt ist. Denn diese sind immer noch vorhanden. Aber ob sie sich erneut auf ihn einlassen soll, weiß sie noch nicht. Und was wenn er ihr das Herz erneut bricht?

Dies ist ein weiterer Roman der Autorin Petra Schier, welcher in Lichterhaven an der Nordsee spielt. Da ich die Vorgänger bereits kenne, war es für mich ein erfreuliches Wiedersehen mit alten Bekannten. Aber ich denke auch für jeden anderen dürfte es kein Problem sein, der Handlung zu folgen. Man erfährt alle nötigen Details und Informationen im Laufe des Buches, sodass es keine Verständnisprobleme gibt.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig und man ist so in der Geschichte gefangen, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen will. 

Luisa ist eine Frau, die ihren Weg geht und auch bei Schwierigkeiten niemals aufgibt. Sie hat sich ihren Traum von der eigenen Tierarztpraxis erfüllt und geht in ihrem Job vollkommen auf. Für sie ist es eine Berufung und dies merkt man auch an der Art wie sie mit den Vierbeinern und ihren Besitzern umgeht. Sie ist Tierärztin mit Leib und Seele. 
Ihre Familie unterstützt sie dabei vollkommen und auch sonst, sind sie alle ein Herz und eine Seele. Nichts bleibt voreinander geheim  und ihre regelmäßigen Kaffeekränzchen sind immer recht unterhaltsam.

Im Gegensatz dazu hatte Lars eine sehr schwierige Kindheit. Sein Vater hat seine Mutter nur ausgenutzt und betrogen, bis diese keine Kraft mehr hatte. Kein Wunder also, dass Lars nicht viel von der Liebe hält und sie versucht von sich wegzusperren. Nur bei Luisa kommen seine Vorsätze ins Wanken, aber er versucht hart zu bleiben. Denn Liebe zerstört einfach alles, wie sein Vater ihm bewiesen hat.

Die beiden haben es nicht einfach und auch wenn man die gegenseitige Anziehung förmlich spüren kann, sperren sie sich dagegen. Es ist sehr schön die Entwicklung der beiden mit zu verfolgen, wie vor allem Lars langsam an seiner Mauer rüttelt. Doch ob es Luisa gelingen wird, sie ganz einzureißen, müsst ihr selbst herausfinden.

Eine ganz besondere Beziehung haben die beiden aber zu Jolie, einem Golden Retriever Welpen, welchen Lars gerettet hat. Dabei spielt Jolie eine ganz besondere Rolle und als Leser kann man ihre Gedanken sehr schön nachvollziehen. Die Autorin hat ihr eine eigene Stimme gegeben und ihre Gedanken im Text eingefügt. Diese sind kursiv geschrieben und somit sehr schön vom Rest unterscheidbar. 
Da sie ja noch ein Welpe ist, ist ihre Sprache noch recht kindlich, aber sehr süß zum Lesen. Da schmilzt einem das Herz nur so dahin. Oft musste ich auch über ihre Gedanken schmunzeln und so hat das Buch noch einen zusätzlichen Unterhaltungsfaktor.

Ich finde es ist eine gelungen Mischung aus Liebesroman mit prickelnden erotischen Szenen und einer süßen Hundegeschichte, die die Leser noch zusätzlich unterhält.
Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug nach Lichterhaven und bin gespannt, welcher Vierbeiner dort wohl zu Wort kommen wird.

5 von 5 Bücherstapeln

Ganz liebe Grüße, 
Niknak