Samstag, 24. November 2018

Schöner wohnen mit Dämonen: Aimée & Cyrus



Titel: Schöner wohnen mit Dämonen: Aimée & Cyrus
Autor: Evelyn Boyd
Verlag: dp Digital Publishers
Genre: Phantassy
Reihe: Schöner Wohnen mit Dämonen
Band: 1
Format: E-Book
Preis: 4,99€
Seitenzahl Print: 171 Seiten
ISBN: 9783960873440

Ein kontrollsüchtiger großer Bruder, Gefahren und eine dämonische Idee. Kann das wirklich gut gehen?


Dämonisches London


Aimeé flieht vor ihrem kontrollsüchtigen Bruder Nathan. Bei ihrer Flucht stößt sie zufällig auf einen Zettel mit der Adresse eines freien WG-Zimmers. Doch in der WG angekommt, stößt sie auf neue Herausforderungen. Sie muss den ernsten Cyrus von sich überzeugen. Jedoch sind ihre neuen Mitbewohner alles andere als normal. Ist es hier wirklich sicher?

Dies ist der erste Band einer neuen Reihe, die sich um die Jungs der Dämonen - WG dreht. Es ist kein schlechter Auftakt gewesen, dennoch hätte ich mir mehr gewünscht und auch ein bisschen erwartet. Mehr dazu jedoch erst später.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flotten und humorvollen Schreibstil. Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen. Es sind einige sehr lustige Stellen eingebaut, bei denen ich herzhaft lachen musste. Die Geschichte ist, außer dem Prolog und dem Epilog, aus Aimeés Sicht geschrieben. Der Epilog gibt Einblicke in das nächste Buch, während der Prolog vor Beginn der Geschichte spielt. Am Anfang eines jeden Kapitels steht ein Zitat, das super zum Inhalt der folgenden Seiten passt.

Das Buch hat nur sehr wenige Seiten und dies merkt man in der Handlung auch mehr als deutlich. Einige Stränge werden kurz angerissen, aber nicht mehr weiter ausgeführt, was sehr schade ist. Man hätte einiges noch weiter ausbauen können, um den Leser mehr im Buch gefangen zu nehmen und die Geschichte spannender zu gestalten. Es blieben leider noch sehr viele Fragen offen, die vielleicht bzw. hoffentlich in den nächsten Teilen gelöst werden.

Die Dämonen - WG besteht aus 5 Dämonen und Aimeé. Wobei nur 3 von ihnen regelmäßig im Buch vorkommen und eine wichtigere Rolle spielen. Jeder Mitbewohner ist einer anderen, dämonischen Rasse zugehörig. Die Autorin ließ einige Wesen dämonischer Natur sein, die ich nie in diese Sparte eingeordnet hätte, trotzdem hat mir dies sehr gut gefallen, da es mal etwas anderes war. In dieser Geschichte sind die klassichen Rollen von Gut und Böse vertauscht. Hier sind, wie es scheint, die Engel die Bösen und die Dämonen die Guten.

Die Geschichte beinhaltet einige Charaktere, die leider nicht wirklich gut ausgearbeitet sind. Selbst die Hauptcharaktere wirken extrem flach. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass dies anders wäre. Auch in Hinblick auf die Seitenzahl könnten die Charaktere zumindest etwas besser ausgearbeitet sein.

Aimeé ist ein junges Mädchen von 17 Jahren, das unter der Obhut ihres großen Bruders steht. Als sie etwas im Keller ihres Elternhauses beobachtet, flieht sie. Zu ihren Charakterzügen kann ich leider nicht viel sagen, da sie sehr im Dunkeln bleiben.

Cyrus ist ein Dämon der besonderen Art. Seine Rasse darf sich nicht verlieben. Dies war auch nie ein Problem für ihn, bis er auf Aimeé trifft. Er ist sowas wie der Anführer in der Dämonen - WG. Wenn er  etwas sagt, gehorchen ihm die anderen meistens.

Die Handlung ist sehr dramatisch und actionreich. Alles passiert Schlag auf Schlag. Für meinen Geschmack entwickelt sich die Geschichte etwas zu schnell. Es bleiben viele ungelöste Fragen offen, bezüglich der Handlung und auch bezüglich vieler Charaktere. Dies finde ich sehr schade.
An und für sich eine schöne Geschichte. Mir fehlt leider die Tiefe der Charaktere und der Handlung. Aber mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Dies wird nicht mein einziges Buch von ihr bleiben. Ich werde auch den zweiten Band lesen, da ich sehr gespannt bin, wie es mit der Dämonen - WG weiter geht.

3 von 5 Bücherstapeln

Ganz liebe Grüße, 
Niknak