Samstag, 17. März 2018

Basische Ernährung: Der effektive Weg in ein gesundes Leben


Titel: Basische Ernährung: Der effektive Weg in ein gesundes Leben
Autor: Sabine Voshage
Verlag: Independently published
Genre: Ratgeber
Format: E-Book
Preis: 3,99€
Seitenzahlen Print: 100 Seiten
ISBN: 978-1549770173

Einfacher und unterhaltsamer Ratgeber rund um die basische Ernährung. 

Basische Ernährung leicht und verständlich erklärt


In diesem Ratgeber erklärt Sabine Voshage die Zusammenhänge im Körper rund um die basische Ernährung. Dabei bekommt man als Leser viele interessante und nützliche Hintergrundinformationen und wie man eine gesunde basische Ernährung leicht und einfach in seinen Alltag einbauen kann. Außerdem gibt es auch Tipps rundherum, wie zur basischen Körperpflege oder eine Unterstützung der Entgiftung und Entschlackung des Körpers durch Schüssler Salze.


Sabine Voshage hat einen sehr einfachen und unterhaltsamen Ratgeber zum Thema geschrieben, der auch Neulingen auf diesem Gebiet die Thematik einfach und verständlich erklärt. Ich habe mich vorher noch nicht viel mit diesem Gebiet auseinandergesetzt, aber auch für mich war das Buch genau das Richtige. Durch eine einfache Sprache mit vielen Bildern wurde ich langsam zu den wichtigen Punkten hingeführt. Durch eigene Erzählungen der Autorin kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz und das Buch wird richtig kurzweilig zu lesen.


Man erfährt nicht nur wie wichtig eine basische Ernährung für Gesundheit und Wohlbefinden ist, sondern auch wie man sie schrittweise in seinen eigenen Arbeitsalltag einbauen kann. Somit gelingt ein leichter und einfacher Umstieg in ein gesünderes Leben.


Besonders gut gefallen hat mir ihre Auflistung über basische und saure Lebensmittel, sodass sich der Leser selbst ein Bild machen kann, welche er am besten verwendet. 


Außerdem hat die Autorin am Ende des Buches spezielle basische Lebensmittel, die sie als Superfoods bezeichnet aufgelistet und genauer erklärt. So weiß man über deren Herkunft und Inhaltsstoffe, aber auch über deren Wirkung im Körper.


Des Weiteren beschreibt sie noch die unterstützende Wirkung der Schüssler Salze bei der Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Auch mit zahlreichen Beispielen.
So finde ich ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei und man kann in die Thematik ganz leicht und einfach hineinschnuppern.



Ein einfacher und leicht verständlicher Ratgeber, der die wichtigsten Punkte einer gesunden basischen Ernährung zusammenfasst. Da ist für jeden etwas dabei mit vielen interessanten Informationen zum Thema.  


5 von 5 Bücherstapeln

Ganz liebe Grüße, 
Niknak