Freitag, 27. Januar 2017

Neuzugänge Dezember 2016

Meine Neuzugänge Dezember 2016



Hejj, 
ein bisschen später als ursprünglich geplant, kommen sie endlich: Meine Neuzugänge im Dezember des letzten Jahres. Manche habe ich mir selbst gekauft, manche habe ich geschenkt bekommen. :) War ja immerhin Weihnachten im Dezmber. ;) 


Reden in Zeiten des Krieges - Winston Churchill
Inhalt: 
In diesem Buch sind die Reden von Winston Churchill auf Deutsch gesammelt niedergeschrieben. Jedoch nur diese Reden, während seiner ersten Phase als Primemininster von England. Auch seine bekanntesten Worte: "I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat. 

Ich habe mir dieses Buch selbst gekauft, da ich in der Schule ein Referat über Winston Churchill halten werde und deshalb einiges an Wissen über ihn brauche. Des Weiteren finde ich, dass Sir Winston Churchill ein wirklich beeindruckender Mann war. 

Winston Churchill (1874-1965) - Peter Alter
Diese Biografie über Winston Churchill habe ich mir aus genau denselben Grund gekauft, wie seine Reden

Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter
Inhalt:
Die bewegende Geschichte zweier unzertrennlicher Schwestern und einer schicksalhaften Liebe 1948: Die angehende Journalistin Melinda kämpft im Nachkriegsberlin ums tägliche Überleben, als sie von einem anonymen Absender ein rätselhaftes Paket erhält. Die Bilder einer mystischen Moorlandschaft und eine ungewöhnliche Schachfigur führen die junge Frau nach England, zu einem geheimnisvollen alten Herrenhaus. Dort stößt Melinda auf die dramatische Liebesgeschichte zweier Schwestern im letzten Jahrhundert, die sehr viel mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun hat, als sie zunächst ahnt …

Dieses Buch habe ich bei einer Buchverlosung auf Lovelybooks gewonnen. Es wird eines der nächsten Bücher sein, die ich zu lesen beginne. 

Incarceron Fliehen heißt sterben - Catherine Fischer 
Inhalt: 
Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis, dessen Inneres aus Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten besteht. Niemand kann von hier entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen. Unzählige Gegner warten auf sie. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt …

Incarceron habe ich beim Weihnachtswichteln auf Lovelybooks bekommen. Bin sehr gespannt, wie dieses Buch so ist. :) 

Siren - Kiera Cass
Inhalt:
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.


Auch dieses Buch habe ich durch das Weihnachtswichteln bekommen. Jedoch stand es schon lange auf meiner Wunschliste. Da so viele von der Autorin schwärmen, bin ich gespannt, wie gut es mir gefällt. :)

Schneetänzerin - Judith Nicolai 
Das Herz der Schneetänzerin - Judith Nicolai
Der Traum der Schneetänzerin - Judith Nicolai
Inhalt: 
Es hätte die schönste Zeit ihres Lebens sein können: Friedlich wachsen die junge Anna und ihre Freundin Helene auf dem abgeschiedenen ostpreußischen Gut Mechnitz auf. Doch dann wird ihr kleines Paradies bedroht: Adam, Annas große Liebe, meldet sich freiwillig für die Front und Helene stürzt sich in eine gefährliche Liebe zu dem Kriegsgefangenen Robert – obwohl ein machthungriger SS-Offizier Ansprüche auf sie erhebt. Und während die Ostfront mitsamt Hunger und Tod immer näher rückt, müssen Anna und Helene um ihr Glück und ihre Zukunft kämpfen. Die Saga beginnt: Ein bewegender Roman über die Kraft von Freundschaft und Liebe in Zeiten voller Schrecken und Dunkelheit.

Diese Triologie habe ich beim Stöbern auf Weltbild entdeckt. Da ich auch weitere Bücher gerade beim Bestellen war, nahm ich diese auch gleich mit. ;) Dass man die drei Bücher im Dreierpack billiger bekam, war eine sehr schöne Zugabe. :) 

Das Haus am Leuchtturm - Kimberley Wilkins
Inhalt: 
Australien 1901: Als das Schiff, mit dem Isabella Winterbourne und ihr ungeliebter Ehemann reisen, in einen Hurrikan gerät, kann Isabella sich als Einzige retten. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe. London 2011: Als der Unternehmer Mark Winterbourne stirbt, zieht sich seine langjährige Geliebte Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verloren ging … 

Das Haus am Leuchtturm habe ich mir selbst gekauft. Ein Grund dafür ist eindeutig, dass es in Australien spielt und ich schon lange ein Buch lesen wollte, dass eben dort spielt. Ein weitere Grund ist das Cover und der Klappentext. Beides hat mir auf Anhieb super gefallen, weshalb es ziemlich schnell in meinen Warenkorb gehüpft ist. :) 

In seinem Herzen - Jay Crownover
Inhalt:
Cora Lewis sieht aus wie eine Mischung aus einem Punk und einer Elfe. Ihren zierlichen Körper schmücken bunte Tattoos und Piercings mit Glitzersteinen. Auf den ersten Blick würde man ihr kaum zutrauen, dass sie von einem Haus, einem Ehemann und einer Familie träumt. Aber genau das tut sie. Und ein Mann wie Rome Archer - arrogant und innerlich zerrissen - passt ganz und gar nicht in diesen Traum. Doch was, wenn es sich plötzlich richtig anfühlt, das Falsche zu tun? Ist das der Beginn von etwas Wunderbarem? Oder der Anfang vom Ende?

Dieses Buch hat mir meine Mama gekauft. Sie hat es entdeckt und nahm es sofort für mich mit. :) 

Dies sind meine Neuzugänge vom Dezember 2016. Kennt ihr eines dieser Bücher? 

Ganz liebe Grüße, 
Niknak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen