Sonntag, 9. Oktober 2016

PatchWords reloaded

Titel:PatchWords reloaded
Autor: Britta Bendixen
Verlag: Books on Demand

abwechslungsreiche Kurzgeschichte


Inhalt:
In diesem Buch gibt es sechs verschiedene Themen von Kurios bis Kriminell, von Herzlich bis Dramatisch sowie von Amüsant bis Übernatürlich. Zu jedem Thema hat die Autorin ein paar Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge verfasst.




Cover: 
Ich finde das Cover sehr interessant. Es passt zum Titel und auch zum Inhalt sehr gut dazu, da ja auch verschiedene Geschichten im Buch vorkommen. Dies wird durch die Schreibmaschine und die Zettel noch unterstrichen.

Mein Kommentar:
Es ist einfach und angenehm zu lesen und verspricht sehr viel Abwechslung. Der Leser ist flexibel und kann sich sein gewünschtes Genre selbst aussuchen und dieses Lesen. Man kann durch die vielen Themen auch einfach mal wechslen und somit wird es nie langweilig beim Lesen.


Die unterschiedliche Länge hat auch seine Vorteile, so kann ich aussuchen wie lange meine Geschichte gerade sein soll, die ich lese.


Die Erzählungen sind alle in sich abgeschlossen und bergen teilweise große Überraschungen, welche den Leser schmunzeln oder aufhorchen lassen.


Die Autorin hat jedes Genre mit einem eigenen Zitat unerstrichen, welche dieses Thema noch einmal besonders unterstreicht.


Außerdem hat sie es geschafft, bei jedem Kapitel gänzlich unterschiedliche Geschichten zu schreiben. Keine Geschichte gleicht der anderen, was das Buch sehr abwechsungsreich macht.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch allen empfehlen, die Spaß an Kurzgeschichten aus den unterschiedlichsten Genres haben und sich einfach gerne mal überraschen lassen.


 5 von 5 Bücherstapel

Ganz liebe Grüße, 
Niknak